Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Thunderbird-Adressbuch: über Fritzbox Telefonat aufbauen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  pede vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2013

    pede
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    seit Längerem versuche ich vergeblich, aus dem Thunderbird-Adressbuch heraus durch Anklicken einer Kontakt-Telefonnummer eine telefon. Verbindung herzustellen.
    Verschiedene Versuche waren nicht zielführend. So gelang es zwar mithilfe von „phonerlite“, aber das funktioniert nur über ein Headset, ich muss aber mit dem Telefon (analog an meine Fritzbox 7170 angeschlossen; demnächst vermutlich eine neue 7362) telefonieren.

    Dann habe ich das Thunderbird-Addon TBDialout installiert, um aus dem Thunderbird-Adressbuch mithilfe eines AVM-Tapi-Treibers die Fritzbox anzusteuern, um eine Verbindung aufzubauen.
    Das scheitert aber schon daran, dass ich nicht weiß, über welche URL das Add-On dann mit der Fritzbox kommunizieren kann. Weiß jemand hier vielleicht Hilfe?

    Mit dem Fritzbox-Monitor habe ich es auch versucht; hier habe ich aber das Problem, dass aus dem Fritzbox-Monitor-Adressbuch (von der Fritzbox importiert) nur die mit (*) gekennzeichneten Nummern anwählbar sind; habe ich also mehrere Nummern pro Kontakt, ist nur einer per Klick anwählbar. Somit ist dieses Programm nicht brauchbar für meine Zwecke.

    Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    pede

    #2022

    pede
    Teilnehmer

    Niemand, der einen Tipp hat?
    pede

    #2023
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Diese Hilfeseite existiert nun über 4 Jahre und täglich sind hier ca. 3000 Besucher, aber das wurde noch nie gefragt.

    Ist denn das Add-On „TBDialOut“ oder THUNDER!Box in Thunderbird aktiviert? Das ist nur ein Hinweis, ich habe es nicht getestet!

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2024

      pede
      Teilnehmer

      Ja, TBDialOUt ist aktiviert!

      Vielleicht weiß jemand Rat zu meiner Frage nach der URL:
      …. Dann habe ich das Thunderbird-Addon TBDialout installiert, um aus dem Thunderbird-Adressbuch mithilfe eines AVM-Tapi-Treibers die Fritzbox anzusteuern, um eine Verbindung aufzubauen.
      Das scheitert aber schon daran, dass ich nicht weiß, über welche URL das Add-On dann mit der Fritzbox kommunizieren kann. Weiß jemand hier vielleicht Hilfe?

    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.