Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Über VPN der Fritzbox ins deutsche Internet

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hansuli vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Hansuli
    Teilnehmer

Ist meine Information richtig, dass ich über den VPN der Fritzbox nur getunelt auf die Fritzbox komme und nicht mit deutscher IP ins Internet?
    Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es in Verbindung mit der Fritzbox ansonsten?

Chef
    Chef
    Keymaster

Die Tunnelung ist ja gerade der Sinn von VPN. Sonst gibt es noch die Möglichkeit über myFritz.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Hansuli
      Teilnehmer

Habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
      Das VPN eine getunnelte Verbindung ist, ist mir schon klar.
      Meine Frage bezog sich darauf, ob ich damit nur auf das Heimnetzwerk meiner Fritzbox zugreifen kann oder es auch möglich ist, über diesen bestehenden Tunnel von im Ausland eingeloggten Laptop dann über meine Fritzbox mit deutscher IP ins Internet zu kommen?
      -Hintergrund ist, dass viele Medienangebote deutscher Anbieter in Ausland nicht verfügbar oder gesperrt sind.

Chef
      Chef
      Keymaster

Warum dann so kompliziert? Das geht doch sicher auch mit dem Tor Browser.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Hansuli
        Teilnehmer

Ich bin kein ausgesprochener Computerspezialist.
        Mir war nicht klar, ob mit einer Anonymisierungs-Software bzw- Tool ich das Problem der Ländersperre damit umgehe.
        In meiner bisherigen Recherche wurde hier als Lösung entweder die über einen Proxy-Server in dem entsprechenden Land oder eben über die Nutzung eines VPN genannt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.