Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Upload liegt nur bei

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2421

    Pepito
    Teilnehmer

    Nach menen Messungen beim upload und auch nach AUskunft meiner 7390 (Ausgabe von 1&! am VodafoneAnschluss) im Bereich DSL-Informationen habe ich nen DL von 23.096 kbit/s und nur enen upload von 1.104 kbit/s.
    Bin bei Vodafone und die sagten mit, dass ich 5000 haben müsste. Daraufhin kamen hier die Telekomtechniker vorbei und haben direkt an der Dose ebenfalls 5000 gemessen.

    Ist meine Fritzbox defekt? sonst läuft alles super, oder kann ich da Einstellungen vergrützt haben?

    #2422
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Ok, und welche Werte ermittelt ein Speedtest?

    Anmerkung. Ich habe hier laut speedtest auch nicht die volle mögliche Leistung.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2424

      Pepito
      Teilnehmer

      der Speedtest komt bim upload nicht über die Werte. Eben mit dem Speddtest von wieistmeineip gemessen: 909 kbit/s

      also, viel zu langsam

      #2425
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Bei mir ist es ähnlich. Fritzbox 7490 zeigt am DSL-Anschluss 2,7 MBit/s, aber der speedtest ermittelt ca. 900 KB/s

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2426

        Pepito
        Teilnehmer

        aber das ist ja viel zu wenig, ich habe ja nur 20%…
        Bei Vodafone meinten sie, dass meine Box kaputt sei…

        #2427
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Auf das, was vodafone sagt, gebe ich keinen Pfifferling.

        Mein Vorschlag ist ein Test mit einer anderen Fritzbox. Wenn man die Daten mit Passwort sichert, können sie auch in eine andere Box eingelesen werden.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #2437

          Pepito
          Teilnehmer

          Ja, danke. Werde mal schauen. Vlt. muss es mal eine neue sein.
          Hatte jetzt auch mal das Kabel angeschaut (sieht okay aus) und mal alle netzwerkverbindungen entfernt.
          Brachte nichts.

          Das mit dem Sichern der Einstellungen muss ich mal suchen, ist ein sehr guter Tipp, da ich nicht sicher bin, ob ich mein DSL-Passwort noch weiß…

          #2438
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Für die DSL-Zugangsdaten gibt es vom Provider ein Schriftstück. Bei 1&1 können diese auch im Kontrollzentrum nachgeschaut werden. Vielleicht ist es ähnlich bei Vodafone.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.