Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Verbindung mit Router funktioniert plötzlich nicht mehr

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 11 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2769

    Crashgirl
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit heute Morgen kann sich kein Laptop mehr mit meinem Router verbinden. Das Problem trat gestern schonmal kurzzeitig auf, da war die Verbindung mit dem Router aber noch da, lediglich auf das Internet konnte nicht zugegriffen werden.
    Seit heute ist die Verbindung zum Router überhaupt nicht mehr möglich. Lediglich mein Smartphone kommt weiterhin problemlos über w-lan ins Internet.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    – Laptops und Router neu gestartet (vorher auch vom Strom getrennt und etwas gewartet)
    – Windows Diagnose laufen lassen da Stand dann „Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt“ und dass ein Netzwerkkabel angeblich nicht angesteckt ist aber alle Kabel am Router sind korrekt eingesteckt!

    Weiß jemand was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Liebe Grüße

    #2771
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Dann wurden wohl die Laptops aktualisiert? Ein update eingespielt? Eine Firewall eingerichtet?

    Ah, ich sehe, die Antwort ist in der Frage ja schon enthalten. Problem mit dem Netzwerk. Entweder Hardware-Defekt oder irgendeine manuelle / automatische Netzwerkänderung.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2774

      Crashgirl
      Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich feststellen ob eins der beiden Probleme zutrifft?

      lg

      #2775
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Jemanden hinzu ziehen, der sich mit Windows auskennt.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.