Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Verbindung zum Online-Speicher geht immer wieder verloren

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lkskkk vor 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

lkskkk
    Teilnehmer

servus zusammen,

ich habe neuerdings folgendes problem mit meiner fritzbox. vorab eine kurze schilderung des problems:
    an dem router ist ein stromzählmessgerät angeschlossen, sowie ein usb speicher wessen index datei erstellt wurde und als NAS aktiv ist. bei den Online Speicher Einstellungen ist alles wie zuvor. ich vermute das, das problem damit zusammenhängt. das stromzählmessgerät war einige zeit von dem router entfernt, falls dies eine rolle spielt.

es fallen ständige disconnects vor, manchmal sogar im minuten tackt.
    muss der online speicher neu eingerichtet werden wenn ein neuer usb stick angeschlossen wird oder ähnliches?
    bitte um hilfe

hier ein ausschnitt der letzten ereignisse unter system / ereignisse

onlinespeicher verbindungs probleme

lkskkk
    Teilnehmer

hier der link zu dem beispielsbild unter ereignisse: (die img funktion scheint verbuggt zu sien)

View post on imgur.com

lkskkk
    Teilnehmer

außerdem ist ein fritzbox wlan repeater aktiv

Chef
    Chef
    Keymaster

D.h. der Speicher hängt an der Fritzbox-Basis? Firmware usw. aktuell? Ferndiagnose ist da nicht möglich – vor allem mit Fremdgeräten.
    Was mir auf die Ferne einfällt, was man versuchen könnte. Eine System-Sicherung machen, die Werkseinstellungen laden und die Sicherung wieder laden. Da lösen sich manchmal „Konfigurations-Verknotungen“.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

lkskkk
      Teilnehmer

D.h. der Speicher hängt an der Fritzbox-Basis? Firmware usw. aktuell?
      Eine System-Sicherung machen, die Werkseinstellungen laden und die Sicherung wieder laden. Da lösen sich manchmal „Konfigurations-Verknotungen“.

ja, Firmware etc ist auf dem aktuellsten stand.
      habe gerade auf die werkeinstellungen zurück gesetzt und die sicherung wieder geladen.
      seit der letzten halben stunde scheint das internet stabil zu sein
      vielen dank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.