Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme VPN IP Telefonie und Upload

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1918

    Babola
    Teilnehmer

    Hallo,

    nach erfolgloser Suche nach einer Lösung meines Problems , bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich schildere mal mein Problem in der Hoffnung hier eine Lösung zu finden.

    Ich habe eine FritzBox 7490 FW 6.20
    Bei der Internetanbindung handelt es sich um einen VDSL 50000 von der Telekom mit IP Telefonie.

    Über Dect ist ein Fritz Fon C4 verbunden.
    Eine VPN Verbindung ist auch eingerichtet mit der Fritz Fernzugang Einrichten Software.

    Jetzt zum eigendlichen Problem.
    Ein Kumpel greift mit der Fritz Fernzugang Software über meine Fritzbox auf meinen NAS zu, um sich die Motorrad Videos von unseren gemeinsamen Touren zu Downloaden.

    Wenn nun der Upload in dieser Konstellation komplett ausgelastet ist funktioniert das Festnetz nicht mehr richtig (Hört sich an wie mit dem Handy wenn man sehr wenig Netz hat).
    Irgendwie funktioniert die Priorisierung der Internettelefonie nicht mehr wenn der Upload über VPN ausgelastet ist.

    Wenn nun der Kumpel über FTP ohne VPN zugreift und den Upload voll ausreizt , greift die Priorisierung normal und lässt mich auch normal Telefonieren.

    Hatt hier jemand eine Idee wie dies zu lösen ist ?

    #1920
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wenn die
    > Fritzbox > Internet > Filter > Priorisierung
    nicht funktioniert, gäbe es für mich nur eine Lösung: externe Cloud, z.B. youtube

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2091

      depth
      Teilnehmer

      Ich habe das gleiche Problem mit VoIP-Telefonie auf meiner FritzBox 7490+VDSL50000. Es tritt immer auf, wenn ich im internen 5GHz WLAN intensiv Daten übertrage, zum Beispiel wenn ich ein Backup auf mein NAS mache. Dann sind alle Telefonverbindungen abgehackt oder total verzerrt.

      #2092
      Chef
      Chef
      Keymaster

      und wie ist hier die Priorisierung eingestellt?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.