Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen VPN mit Iphone 4S und Fritzbox 7390

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1601

    decar
    Teilnehmer

    VPN mit Iphone 4S und Fritzbox 7390

    Hallo!
    Ich habe auf meinen Iphone VPN eingerichtet und kann das Iphone auch mit der Fritzbox verbinden. Wenn ich dann mit der FritzFonApp auf die Fritzbox zugreifen möchte geht das nicht. Auch bekomme ich über Safari auf dem Iphone keine Verbindung.
    Hab den Zugriff aus dem Internet in der 7390 aktiviert. Auch mehrfach die VPN-Verbdinungen sowohl auf dem Ihpone als auch auf der 7390 erneuert.
    Immer ohne Erfolg.
    Die Verbindung wird hergesetellt, aber ein weiterer Zugriff ist nicht möglich.
    Folgende Software ist instaliert:
    7390: 0603
    Iphone: 7.0.6
    Wollte eigentlich mittels der FrizFonApp und meiner Fritzbox von unterwegs über VPN und der 7390 telefonieren und sicher surfen.
    Weiß jemand Rat?
    Danke für die Hilfe!
    VG

    #1606
    Chef
    Chef
    Keymaster

    VPN mit Iphone 4S und Fritzbox 7390

    VPN zum Surfen im Internet? Diesen Verwendungszweck höre ich zum ersten Mal. VPN ist dafür gedacht, eine sichere Leitung zum Server nach Hause oder zu einer Firma herzustellen.

    Hier ein paar (AVM-)Beispiele, für was VPN verwendet wird:

    z.B. der Zugriff auf E-Mail-Server, Datenbanken, Warenwirtschaftssysteme oder Dateifreigaben sowie die Fernwartung entfernter Systeme.

    Von unterwegs via Fritzbox telefonieren müsste über CallThrough funktionieren. Ist allerdings schon Jahre her, dass ich das gemacht hab.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.