Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #365
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Hallo und einen schönen Abend

    Ich bin neu hier und suche Hilfe zu einem speziellen Problem.
    Also es sieht bei mir folgendermaßen aus:
    Ich habe zuhause ein Netzwerk und betreibe darin die Fritzbox 7390, da man mit dem Teil auch VPN machen kann.
    Nun hatte ich bis vor Kurzem noch ein Notebook mit Win7. Dort hatte ich ein Surfstick von Einsundeins dran und den FritzVPNclient installiert. Alles lief prima, ich starte die Surfsticksoftware und starte dann die VPNSoftware von AVM. Schon war ich mit meinem Rechner im heimischen Netz.
    Nun wechselte ich das Betriebssystem auf Win8 und es funktioniert nur noch der Surfstick. Ich bekomme eine IP von aussen, leider scheinen die Browser nicht zu wollen, auch kann ich keinen Ping absetzten. Versucht habe ich schon einiges (networkcfg.xml, Wählverbindung eingerichtet und noch son paar Sachen) leider hat nichts geholfen. Selbst das Anhaltren der Fritzdienste klappte nicht.
    Erst nach der
    Deinstallation der FritzVPNSoftware ging der Ping wieder und auch die Browser kamen ins Netz.
    Auf der Seite von AVM komme ich auch nicht weiter.
    Vielleicht gibts ja hier eine Hilfe.

    LG Ferdi

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #366
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Ferdi, ich kann nur Gedanken als Anstoß weiter geben.

      Wurden Antivirus und Windows-Firewall testhalber mal ausgeschalten?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.