Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Wake on LAN Signal wird nach einiger Zeit nicht mehr versandt

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2289
    AdiUndead
    Teilnehmer

    hallo ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7390 mit der OS Version 06.23
    mein PC wurde so weit konfiguriert
    Wake on LAN Befehle gehen am Port 9 der FritzBox raus, der Standardport für WOL Befehle so weit ich gelesen habe.
    Ich habe in der FritzBox eingestellt das mein PC immer dieselbe IP bekommt.
    um von außerhalb darauf zu zugreifen habe ich einen DynDNS eingerichtet.
    jedenfalls der PC kann einige Zeit nach dem herunterfahren per Wake on LAN gestartet werden
    nach einiger Zeit allerdings nicht mehr.
    am PC selber liegt es nicht, denn wenn ich in die FritzBox gehe und ihm manuell einen Befehl schicke (dafür gibt es ja einen extra Knopf) startet er auch noch nach Tagen
    ich kann leider nicht genau ausmachen wo das Problem liegt
    falls jemand mir weiterhelfen kann wäre ich sehr erfreut
    mfg Adi

    #2290
    ChefChef
    Verwalter

    Also bleibt der PC beim Booten nicht hängen. Fritzbox Neustart bringt auch nichts?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2291
      AdiUndead
      Teilnehmer

      Nein der PC startet wunderbar nach einer gewissen Zeit allerdings nicht mehr.
      Wenn ich dann allerdings auf die Fritzbox zugreife mit meinem Handy zum Beispiel und auf den Eintrag des PC’s gehe und auf den Button „Computer starten“ klicke dann startet er.
      Also scheinbar wird der Befehl den ich außerhalb des Netzwerkes verschicke nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr weitergeleitet
      Nur wieso?
      und wie lässt sich das beheben

      #2294
      ChefChef
      Verwalter

      Sorry, da hab ich jetzt auch keine Antwort.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.