Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Welche Fritzbox / Verbindungsstück

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1762

    Maje
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich möchte bei mir im Haus das gesamte WLAN Netz aufbessern und bin hierbei auf einige Probleme / Fragen gestoßen:

    Mein Internet-/Fernseh- und Telefonanschluss liegt im Keller. Dort hatte ich bisher immer eine FritzBox 6360 stehen. Mit dieser bin ich aber eigentlich schon länger nicht mehr zufrieden, da es immer wieder zu Problemen kommt.
    Im Keller benötige ich also ein anderes Verbindungsstück.
    Die eigentliche FritzBox möchte ich in der ersten Etage stehen haben.Jetzt steht da momentan noch ein 7170, die eigentlich nur als Repeater dient, aber ein eigenes WLAN-Netz hat. Ein LAN-Kabel aus dem Keller ist bereits verlegt.
    Hier benötige ich eine Leistungsstarke FritzBox mit weiter Reichweite.
    Im Erdgeschoss möchte ich Repeater verwenden, um das Signal zu verstärken. Allerdings habe ich momentan immer wieder Verbindungsschwierigkeiten mit meinem Fritz!WLAN Repeater 300E. Ich hoffe das sich diese mit einer neuen Fritzbox, die WPS unterstützt klären.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, welches Verbindungsstück ich im Keller verwenden kann ohne die Kabel nach oben verlegen zu müssen(Telefon, Internet, Fernsehen). Zudem welche leistungsstarke Fritzbox bietet sich an?

    Vielen Dank im vorraus!!!
    LG Maje

    #1764
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Das ist nicht einfach. Ich hätte gesagt 7490 hat wesentlich besseres WLAN, aber 6360 ist ja Kabel, also geht das nicht. Die Fritzbox sollte auch immer am ersten Anschluss von außen angebracht sein, also müsste, wenn man es gut macht, ein Fachmann diesen nach oben verlegen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.