Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Wlan Abbruch bei Eingehende Anrufen

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3053

    Andy
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Bei fast jedem 2 Telefonanruf der reinkommt schaltet sich das Wlan für kurze Zeit ab.Internet ist noch vorhanden ,sonnst könnte ich ja nicht telefonieren.Leider kann ich im Fehlerbericht nicht erkennen woran es liegt ,da wird mir nur angezeigt das ein Fehlerbericht gesendet wird.
    Ich habe meine Fritzbox 7490 mit dem Repeater TP Link RE450 verbunden.Beie haben Natürlich Aktuelle FW drauf.
    Wenn ich einen Diagnose Test mache bekomme ich nur eine Meldung mit einem Ausrufezeischen

    „WLAN-Umgebung
    2,4-GHz-Frequenzband
    1 WLAN-Netz auf demselben Kanal aktiv
    keine WLAN-Netze mit demselben Namen“

    5-GHz-Frequenzband
    1 WLAN-Netz auf demselben Kanal aktiv
    1 WLAN-Netz mit demselben Namen, Hinweis: vergeben Sie einen individuellen „Namen für Ihr WLAN-Netzwerk“

    Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat und es vielleicht daran liegt.
    Die Fritzbox und der Repeater haben jeweils eigene SSID Namen,damit ich selber entscheiden kann wo ich mich gerade einwählen möchte
    Die Fritzbox und der Repeater sind vielleicht nur 6 Meter von einander getrennt ,der Empfang ist sehr gut.

    Das selbe Problem habe ich mit der Fritzbox 7390 und auch mit der Speetport 724W
    Die Telekom sagt es liegt kein Problem Ihrerseits vor .Ich bin da langsam am Verzweifeln.Da ich von Zuhause aus Arbeite bin ich darauf angewiesen und wenn mir dauernd das Wlan weggeht und ich nicht Online sein kann ,kann ich meinen Job an den Nagel hängen.

    Gruß
    Andreas

    #3055
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Steht doch schon da: verschiedene Netzwerke auf demselben Kanal und einer mit gleichem Namen.
    Da würde ich eben mal andere Kanäle testen, wo kein anderes Netzwerk in die Quere kommt und den angemeckerten Namen entsprechend ändern.

    Vorher eine Sicherung machen, dann lässt sich der vorige Zustand einfach wieder herstellen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.