Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme WLAN Anschluss mit USB Stick

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #920

    Max.Gut2013
    Teilnehmer

    Wie kriege ich den Fritz WLAN USB Stick Nv2 dazu eine Verbindung zur FritzBox Fon WLAN 7270 herzustellen.

    ‚Unter Drahtlosnetzwerk auswählen‘ wird die Fritzbox angezeigt (optimaler Empfang) Die Verbindung wird trotzdem nicht aufgebaut!

    Beide PC’s haben XP mit SP3. Kann es daran liegen dass nur ein USB 1.0 Anschluß für den WLAN USB Stick zur Verfügung steht?

    (Nach Anfangsproblemen funktionierte der Stick an einem Laptop mit Vista und USB 2.0 Anschluß).

    Wer hat einen brauchbaren Tipp?

    #922
    Chef
    Chef
    Keymaster

    WLAN Anschluss mit USB Stick

    AVM hat die Verwendung der WLAN-Sticks genial einfach gestaltet. Der USB-Stick wird einfach mehrere Sekunden in die Fritzbox gesteckt, dann „lädt“ er sich mit den Verbindungsdaten. Der USB Stick ist kompatibel zu USB 1.1

    Zur Anleitung hier klicken

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #924

      Max.Gut2013
      Teilnehmer

      Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich natürlich vorher schon so gemacht. Kriege trotzdem keine Verbindung. Habe dann den Vorgang jetzt wiederholt. Stick in Fritzbox: Info leuchtet kurz auf. Habe dann unter Fritz.box USB Gerät aufgerufen. Folgende Meldung wurde angezeigt:
      USB Gerät: „unbekanntes Gerät“ Typ: „USB Gerät“ Eigenschaften: „Das USB Gerät kann nicht verwendet werden. Aktivierung des USB Fernanschlusses für den Gerätetyp ändern! Wie????????????????????????? Warum verstehen sich die Fritzen nicht?

      Trotzdem, noch einmal an PC angeschlossen. Erfolg: wie schon zuvor beschrieben, es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
      Seltsamerweise klappt es aber an einem Laptop mit Vista.
      +++++ und nun??????

      Kann es sein dass der PC obwohl XP SP3 nur die WEP Verschlüsselung versteht und nicht WPA2? Damit funktionierte es vorher mit Speedport! Ich will aber nicht auf die WEP Verschlüsselung zurückgehen.

      Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass jemand eine Lösung weiß und bedanke mich schon mal im Voraus.

      #929
      Chef
      Chef
      Keymaster

      WLAN Anschluss mit USB Stick

      USB Gerät: “unbekanntes Gerät” Typ: “USB Gerät” Eigenschaften: “Das USB Gerät kann nicht verwendet werden.

      Das ist ja auch kein Speicher, sondern ein Funkgerät 😉

      Das einzige, was mir noch einfällt, die Firmware für Fritzbox und Stick zu aktualisieren und evtl. den Treiber in Windows zu deinstallieren, damit er sich beim nächsten Einstecken wieder neu installiert.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.