Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme WLAN Fehlerliste gesucht

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #447
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Sehr oft sehe ich unter System/Ereignisse/WLAN folgende Meldungen:

    WLAN-Gerät1 wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx. (#0302).
    Angeschlossen ist ein Internetradio von Allnet, welches sonst funktioniert

    WLAN-Gerät2 wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: yy:yy:yy:yy:yy:yy. (#0103).
    Angeschlossen Samsung-TV mit Smart, hat ebenfalls schon funtioniert.

    Andere Computer funktionieren übrigens zur gleichen Zeit am WLAN problemlos.

    Gibt es irgendwo eine Auflistung der Fehlermeldungen mit # am Anfang ?
    Hat jemand Ideen, was bei diesen beiden Fehlern zu tun ist ?
    Fritzbox7270-Neustart hilft manchmal, kann aber keine Dauerlösung sein.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #448
      Chef
      Chef
      Keymaster

      WLAN-Gerät Fehler

      Wenn die Geräte nicht antworten, dann haben sie wohl vorübergehend WLAN ausgeschalten. Vielleicht gibt es bei den Geräten eine Einstellung zum Energiesparen.

      Alle Fehler, bzw. Ereignisse werden hier angezeigt:

      > Fritzbox-Übersicht > System > Ereignisse [WLAN]

      Ach ja, ist die Firmware aktuell?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #461
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Leider hilft sie nicht unbedingt weiter, denn genau von dieser Stelle
        > Fritzbox-Übersicht > System > Ereignisse [WLAN]
        hatte ich ja meine Fehlermeldungen mit den unbekannten #-Fehlercodes in Klammer.
        Alle Energiespareinstellungen sind absichtlich deaktiviert, um stets die volle Leistung zu erreichen.
        Als Firmware ist die neuste 5.50 installiert, deshalb kann ich leider meine alte 7170 nicht mehr als Repeater verwenden, weil es dafür leider noch keine Firmware mit der neuen Verschlüsselungsmethode gibt. Ich hoffe, dass AVM diese noch zur Verfügung stellt, aber evtl. Ist das mit der alten 7170-Hardware gar nicht möglich. Dann muss ich evtl. Die 7270 in den vorherigen Zustand zurück versetzen und kann die Firmware dann leider niemals wieder updaten.
        Schön wäre es, wenn AVM im nächsten Update eine Umschaltmöglichkeit zur WLAN-Verschlüsselung einbaut, denn es wird sicher viele Anwender mit
        7270 als Basisstation und älterer Fritzbox als Repeater geben.
        Grüße von Lutz

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #462
          Chef
          Chef
          Keymaster

          WLAN-Gerät Fehler

          Dann würde ich noch bei den anderen Firmen, also bei den Geräteherstellern nachfragen, ob es bekannte Probleme mit dem Anschluss an die Fritzbox gibt und welche Lösungsmöglichkeit.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.