Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme WLAN Zusammenbruch Fritzbox 4040

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3489

    Primusone
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell ein Problem mit meinem Setup. Die Telekom hat meinen LTE Anschluss gekündigt und ich musst auf die Hybrid-Lösung mit dem Speedport Router der Telekom umstellen. Da dieser Router bzgl. des WLAN’s nicht leistungsfähig ist, habe ich eine Fritzbox 4040 per LAN hinterschaltet. (WLAN vom Speedport ist deaktiviert) IP Adresse des Speedport ist angepasst. In der Fritbox habe ich den Internetzugang über Kabelrouter oder Internetrouter gewählt. Des weiteren habe ich 4 Repeater (1750E) über Mesh eingebunden (sternförmig). SSID für 2,4 und 5GHZ ist identisch. Nach einiger Zeit fliegt einer (oder mehrere) der Repeater aus dem MEsh und das WLAN geht in die Knie. (Gemessene Latenz größer 830 ms, kein Download mehr messbar).
    Am Internet kann es nicht liegen, da mein LAptop über LAN mit der Fritzbox verbunden ist und ich surfen kann.
    Ich habe auch bereits versucht, die Repeater tageweise in Betrieb zu nehmen und zu schauen, wann das WLAN abschmiert. Aber der Fehler passiert unabhängig ob ich zwei oder drei eingebunden habe.

    Kann ich die MEshfunktion ausschalten? Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

    Ach ja, die Telekom hat ihren Speedport geprüft und festgestellt, dass er läuft…

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Sven

    #3496
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Mesh ausschalten zwar nicht, aber austricksen. Wenn man verschiedene Namen für die Funknetze verwendet, funktioniert die autom. Umschaltung nicht mehr. Bisschen rumspielen.

    Ansonsten würde ich empfehlen, mich mal bei Fritz Talk zu bewerben. Die suchen immer wieder „Opfer“, zu denen sie ins Haus kommen und dort komplizierte Netze einrichten.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.