Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme Zusätzliche "Laufwerke im Explorer

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2330

    Timmy1962
    Teilnehmer

    Moin erstmal! Ich bin zwar neu aber ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit der Fritze. Aktuell betreibe ich seit drei Monaten eine 6490 von KDG sowie eine 7270 als WLAN/DECT-Repeater. Soweit zufrieden, bis auf die Tatsachr das im Explorer unter Windows immer mehr Laufwerke auftauchen die an der Fritze hängen sollen! Die Namen er „Laufwerke“ sind identisch bis auf die letzten 2 Stellen. So heisst z.B. eine Platte WD-ExtHDD1021-01 und die zweite WD-ExtHDD1021-11.
    Bei der zweiten Platte treibt sie es noch etwas bunter. dort bin ich schon bei der Endung 41. Also fünf Laufwerke! Das Änderungsdatum liegt immer im Jahr 2000 und die Laufwerke sind natürlich auch nicht funktional. Nur es nervt eben.

    #2333
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Und wie viele HDDs hängen dran? Zwei?

    Firmware ist aktuell? Meine Vorgehensweise bei Merkwürdigkeiten ist die folgende:
    – Backup erstellen (mit Passwort)
    – Fritzbox auf Werkseinstellung setzen
    – Backup einlesen und testen

    Ach sorry, es geht ja um Windows. Zum Explorer kann ich nur diese Empfehlung geben: umstellen auf Linux 😉

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.