Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Zwei Fritzboxen über Kabel verbunden – NAS nur über eine Box erreichbar

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 7 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2834

    st.orm
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fritz Boxen über Kabel miteinander verbunden. Dabei habe ich mich an die Anleitung von AVM gehalten. Es wurden also zwei Netzwerkbereichen mit folgenden IP Bereichen erstellt:
    192.168.178……
    192.168.188……
    Der NAS ist am 178er Netzwerk angeschlossen.
    Wenn ich mich über Lan oder Wlan übers 188er Netzwerk anmelde, und auf den NAS zugreifen will, bekomme ich keine Verbindung.
    Beim NAS handelt es sich um eine DS216j.

    Woran kann das liegen???

    #2835
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Bei Ferndiagnose kann ich nur raten. Zu hohe Speicherkapazität?
    Klappt der Zugriff über den Link auf der Übersichtsseite?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2838

      st.orm
      Teilnehmer

      Ja das funktioniert.
      Speicherplatz? Ich hätte jetzt Portfreigabe oder ähnliches vermutet…

      #2841
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Und wenn man den Link heraus kopiert und im Browser öffnet, geht es nicht?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.